AniNite Donnerstags Konzert

In Zusammenarbeit mit AnimeRadio.de präsentiert die AniNite ein Konzert mit dem Vocaloid „Yuzuki Yukari“ von AHS und ihrer Stimmengeberin Chihiro Ishiguro am 27. August 2015 ab 15:30 in Wien (Einlass 15:00). Dazu gesellen sich weitere tolle Bands und Sänger wie Doukoku, Satsuki und Void Creations.

Aninite Konzert
Aninite Konzert
Konzerttag Ablauf
15:00 Einlass
15:30 Konzertbeginn mit Vorband
im Anschluss Doukoku – Doukoku on FB
im Anschluss Satsuki – Satsuki on FBSatsuki Web
im Anschluss AHS 3D Visual Konzert – Vocaloid

AHS_VOCALOID2
Die AniNite freut sich, einen weiteren Programmpunkt ankündigen zu können. In Zusammenarbeit mit AnimeRadio.de holen wir euch die Vocaloids von AHS „Yuzuki Yukari“, „Tohoku Zunko“, „Nekomura Iroha“, „miki“, „Kaai Yuki“ und „Hiyama Kiyoteru“ auf die große
Bühne und das ist noch nicht alles!

Ebenfalls ist es uns gelungen Chihiro Ishiguro, die Stimmengeberin hinter dem Vocaloid „Yuzuki Yukari“, einzuladen.
Freut euch auf ein Vocaloid Konzert, das es so noch nicht gegeben hat und taucht mit uns gemeinsam in die Welt der virtuellen Pop-Idole ein.
Vorverkauf ist beendet, Tickets gibt es an der Abendkassa

Vocaloid ist eine Software, die es ermöglicht mit Vorgabe des
Liedtextes und der Melodie künstlichen Gesang zu erzeugen. Eine der bekanntesten Stimmen von AHS ist der Vocaloid „Yuzuki Yukari“, die es seit 2013 sogar mit einem deutschen Interface gibt. Als Vorlage diente die liebliche Stimme der Seiyū Chihiro Ishiguro, welche euch neben dem Konzert am Donnerstag auch am Freitag den 28. August in einem Panel Rede und Antwort stehen wird.

chihiro

Ihr habt Lust selber mal einen Vocaloid zum Singen zu bringen?
Dann haben wir für euch noch eine zusätzliche Überraschung, denn Herr Tomohide Ogata, CEO von AHS, wird im Rahmen der AniNite einen Workshop zum Thema Vocaloid und der verwendeten Software geben. Wer dann Feuer und Flamme ist, der kann sich direkt am Stand von AHS über die Software informieren.

Den Kartenvorverkauf findet ihr hier!

Eure wöchentliche Dosis Vocaloid bekommt ihr in der Sendung VocalNexus auf AnimeRadio.de, immer Donnerstags ab 21 Uhr.


Yuzuki Yukari ©VOCALOMAKETS Powered by Bumpy Factory Corporation. HELLO KITTY: © SANRIO CO., LTD. ©1976,2015 SANRIO CO., LTD. TOKYO, JAPAN ⓦ Illustration: okama ©2009,2015 SANRIOWAVE CO., LTD. Ⓛ Tohoku Zunko ©SSS LLC All Rights Reserved. ©AHS Co.Ltd.


satsuki_logo_BLACK

SATSUKI  auf der AniNite!

Am Donnerstag tritt neben dem Vocaloid Konzert zuvor noch der japanische Rocksänger SATSUKI auf.

Satsuki (砂月)wurde bekannt durch die Visual Kei Rockband „Rentrer en Soi“, bei der er als Sänger fungierte und startete 2009 seine Solokarriere.

Auftritte von Satsuki auf der AniNite 2015:
27.08.2015, Donnerstag: Konzert in voller Länge , anschließend Autogrammstunde
28.08.2015, Freitag: Konzert in Kurzform

Mehr Infos zu SATSUKI unter: http://satsuki-web.net
Satsuki Official Blog: http://ameblo.jp/satsuki-official-blog/

toowildlogo satsuki


voidcreation

VOID CREATION = authentischer Death/Thrash Metal

Exklusiv für die AniNite 2015 werden eigene Interpretationen diversen Anime-Songs zum Besten gegeben!

Nach ihrem Debut „Mind Control“ (2011) präsentieren Void Creation nun ihr zweites Werk: „DEADNOLOGY“.
Zehn Songs erzählen von den Wirren einer untergehenden Welt; treibende Riffs und hämmernde Blasts verpackt in brachialem Sound sind das Statement dazu.

Void Creation wurde 2006 aus Mitgliedern der Bands Diabolica und Saviour in Wien gegründet, seit 2008 ist das fünfköpfige Line-Up mit dem Ex-Seeds of Sorrow-Shouter komplettiert und fester Bestandteil der österreichischen Metalszene.

Auf internationalen Events wie dem Wacken Open Air 2010, als Support von Acts wie Nile, Misery Index, Gorguts, Dew-Scented, Possessed, Nervecell, Viscera Trail, Melechesh, Disavowed, Inhumate und Cataract oder als Hauptact – Void Creation sorgen bei ihren Live-Shows für garantierte Nackenschmerzen!

VC-artistflyer-2015