Filmraum 2

Filmraum 2

Freitag
Samstag
Sonntag

Filmraum 2 wird präsentiert von:

Anime House (Bei uns auf der Convention zu finden im Händlerraum)

Crunchyroll (Alle Serien sind auch auf Crunchyroll verfügbar.)

Filmconfect on Demand (Bei uns auf der Convention zu finden im Bühnensaal.)

Kazé Deutschland (Bei uns auf der Convention zu finden im Händlerraum)

KSM Anime

Nipponart (Bei uns auf der Convention zu finden im Händlerraum)

Peppermint Anime (Bei uns auf der Convention zu finden im Bühnensaal)

Universum Anime


Freitag


14:30 Wedding Peach

Die 13-jährige Momoko erfährt durch einen Zauberdämon, dass sie der Engel der Liebe ist, das einzige Wesen, das die böse Zauberin Satania bekämpfen kann. Satania will die Liebe Auf Erden vernichten, doch Momoko muss das mit Hilfe ihrer Freundinnen Hinagiku und Yuri unter allen Umständen verhindern. Zudem muss Momoko noch heraus finden, was mit ihrer früh verstorbenen Mutter wirklich passiert ist. Wedding Peach ist neben „Sailor Moon“ DER Klassiker des Magical-Girl-Animes. Alle 51 Episoden der Erfolgs-TV-Serie sowie die vier OVA Wedding Peach DX präsentieren wir euch auf insgesamt 4 Volumes! </>

15:00 Fate/kaleid liner Prisma Illya (OmU)

„Fate / Kaleid Liner Prisma Illya“ ist ein Spin-Off der bekannten „Fate / Staynight“-Reihe, die die 10-jährige Illya in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Das Mädchen lebt gemeinsam mit ihrem Bruder Shirou zusammen und führte bisher ein ganz normales Leben. Bis zu dem Tag, als plötzlich ein sprechender Zauberstab namens Ruby auftaucht, der auf der Suche nach einer neuen Meisterin ist. Als solche wählt er die verdutze Illya aus, die zunächst gar nicht weiß, wie ihr geschieht. Noch turbulenter wird es, als Rin, die vorherige Besitzerin des Zauberstabs auftaucht und Illya bittet, sie bei einer Mission zu begleiten, bei der es gilt, sieben mysteriöse Karten zu finden, die allesamt mächtige Geister enthalten…

15:30 FLCL

Abgesehen davon, dass sowohl sein Vater als auch sein Großvater eigentlich in die Klapsmühle gehören, lebt Naoto eigentlich ein ganz normales Leben. Bis zu dem Tag, als er von einer wahnsinnigen Furie auf einer Highspeed-Vespa über den Haufen gefahren wird und diese ihm im Anschluss ihre Nahkampfwaffe, eine Bass-Gitarre, mit voller Wucht über die Rübe zimmert. Im Anschluss wird es seltsam, denn Haruko, das wilde Vespa-Weib, zieht nicht nur bei ihm ein, um seinem Vater den Haushalt zu führen, Naoto wächst plötzlich auch noch ein Horn aus dem Kopf, das sich schon bald als Roboter offenbart. Muss man das Ganze verstehen? Nein, muss man nicht, man kann es einfach genießen.

16:00 Akuma no Riddle

An der privaten Myojo-Mädchenakademie gibt es eine Besonderheit: In der sogenannten „Schwarzen Klasse“ der zehnten Stufe sind alle Schülerinnen – bis auf eine Ausnahme – Auftragsmörderinnen. Und sie alle haben nur ein Ziel: die unschuldige, naive Haru Ichinose, die unbedingt ihren Abschluss in dieser Klasse machen möchte. Auch Tokaku Azuma, die aus einer berüchtigten Familie von Assassinen stammt, soll ihre Mitschülerin aus dem Weg räumen. Als sie Haru aber näher kennenlernt, ändert Tokaku ihren Plan und beschließt, sie vor sämtlichen Giftmörderinnen, Bombenlegerinnen und Messerstecherinnen zu beschützen. Leider ist auch die Motivation der Killerinnen groß, denn die Spielregeln besagen, dass der erfolgreichen Mörderin jeder nur erdenkliche Wunsch erfüllt wird. Ob Tokaku ihre neue Freundin in diesem Hexenkessel tatsächlich beschützen kann?

16:30 Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz! (OmU)

Die Sommerferien, von allen Grundschülern heiß erwartet, sind endlich da! Als Vorbereitung für den geplanten Strandausflug suchen sich Illya und die anderen zusammen mit ihren Klassenkameraden neue Badekleidung aus

17:00 Tokyo Ghoul

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …

17:30 Clannad After Story

Die Sommerferien sind zu Ende und für Nagisa, Tomoya und ihre Freunde bricht das letzte Semester an der Schule an. Nagisa und Tomoya sind seit einigen Monaten glücklich zusammen und Tomoya begreift, wie wichtig das Familienleben ist. Da sich die Schulzeit auch langsam dem Ende neigt und die Prüfungen kurz vor der Tür stehen, machen sich die meisten allmählich Gedanken, wie ihre Zukunft aussehen wird. Für Nagisa und Tomoya steht bereits jetzt eines fest: Sie wollen ihre Zukunft gemeinsam gestalten und eine Familie gründen. Das dies alles andere als einfach ist, begreifen die beiden schnell. Es kommen viele Herausforderungen auf sie zu…

18:30 Magi Kingdom of Magic

Leider besteht der Orient nicht nur aus dem Zauber verführerischer Düfte, saftiger Oasen und betörender Musik – das mussten Ali Baba, Morgiana und Magi Aladin bereits am eigenen Leib erfahren. Gegen die dunkle Organisation Al Thamen konnten sie zwar den Kampf in Zagan gewinnen, besiegt sind die bösen Mächte damit aber noch lange nicht. Die schwarzen Rukh haben ihre Flügel weit ausgebreitet und es gibt Hinweise darauf, dass sie auch Magnostadt unter ihre Kontrolle gebracht haben. Aladin beschließt, ganz allein dorthin zu reisen, um sich vor Ort umzusehen und seine Magie noch weiter voranzubringen. Morgiana dagegen will endlich ihre Heimat entdecken, Ali Baba ringt sich dazu durch, nach Reim weiterzuziehen. So beginnen neue große Abenteuer, doch Gefahr droht nicht nur von Al Thamen …

19:00 Rin – Daughters of Mnemosyne

Rein äußerlich könnte Rin Asogi auch eine gewöhnliche Angestellte sein, die einem langweiligen Bürojob nachgeht. In Wirklichkeit ist sie jedoch eine unsterbliche Privatdetektivin, die keinen noch so merkwürdigen oder gefährlichen Job ausschlägt. Neben den Abenteuern, die sie mit ihrer Partnerin Mimi auf der Suche nach einer seltenen Briefmarke, bei dem Einbruch in ein Hochsicherheitslabor oder bei der Aufklärung von Bombenattentaten in Tokio erlebt, ist sie selbst das Ziel einer jahrhundertealten Verschwörung gegen die sogenannten Unsterblichen. Eine dunkle Macht hat zur letzten Jagd auf ewig Lebende wie Rin und Mimi ausgerufen …

20:00 Sekai Seifuku – World Conquest Zvezda Plot

Als der Ausreißer Asuta Jimon spät abends von einem kleinen fiesen Balg auf einem pinken Fahrrad um sein letztes Essen gebracht wird, ist das das Letzte, was er erwartet: Die kleine Diebin ist die zukünftige Herrscherin der Welt! So stellt sie sich ihm zumindest vor. Andere kleine Mädchen wollen ein Pony oder ein hübsches Kleid, Kate Hoshimiya ist mit solchen Kleinigkeiten bei Weitem nicht zufrieden. Kurzerhand wirbt sie den vollkommen verwirrten Asuta als ein Mitglied ihrer Organisation „Zvezda“ an. Aus der Fassung gebracht von einem riesigen Monster, das unweit der beiden im städtischen Park gegen mehrere Dutzend Panzer der Polizei kämpft, willigt er ein, noch bevor er wissen kann, dass das Ganze kein Spiel ist und das von Panzern umstellte Ungetüm zu Zvezda gehört …

20:30 High School DxD New

Oberschüler Issei Hyodo kann sein Glück kaum fassen: Obwohl er ein Dämon ist und einen roten Drachenkaiser in seinem Arm beherbergt, kann er nun jeden Morgen beim Aufwachen Brüste sehen! Mittlerweile wohnen nämlich sowohl die blonde Schönheit Asia als auch seine heiße rothaarige Chefin Rias bei ihm zu Hause – und beide streiten jede Nacht darum, nackt neben ihm zu schlafen. Trotzdem hat das Dämonenleben auch seine Schattenseiten, denn ein neuer bedrohlicher Konflikt zwischen Engeln, Gefallenen Engeln und Dämonen zieht herauf. Weil drei heilige Excalibur-Schwerter gestohlen wurden, nehmen sogar zwei Angehörige der Kirche, Irina und Zenovia, Kontakt zu Rias auf. Vor allem Yuto, dem Springer der Familie, machen diese Nachrichten zu schaffen. Schließlich verfolgen ihn noch immer traumatische Erinnerungen an die Heiligen Schwerter und ein grausames Projekt …

21:30 Bayonetta Bloody Fate

Bayonetta, die letzte Überlebende eines Hexenclans, der einst das Gleichgewicht zwischen Licht, Dunkelheit und Chaos garantierte, erwacht aus einem 500-jährigen Schlaf zu neuem Leben. Ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit kämpft sie fortan gegen Engel, die sich scharenweise auf sie stürzen. Und auch der Reporter Luka sitzt der erstklassigen Kämpferin im Nacken, da sie angeblich seinen Vater ermordet hat. Zwanzig Jahre später, folgt sie einer bruchstückhaften Erinnerung und macht sich mit ihren Anhängern auf Richtung Vigrid, einer abgelegenen Region in Europa. Doch wird es Bayonetta gelingen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen und ihre Erinnerungen wiederzuerlangen?

23:00 High School of the Dead OVA

Bei einem unerwarteten Aufenthalt auf einer verlassenen Insel haben Takashi, Saeko und ihre Freunde endlich einmal die Möglichkeit von der Flucht vor den Zombies durchzuschnaufen. Die Sonne brennt, ein weißer Strand und blaues Meer, und vor allem kein Zombie weit und breit – für einen Augenblick scheint für die Truppe um Takashi die Welt wieder in Ordnung zu sein. In einem verlassenen Strandhaus finden diese sogar Bikinis und Schwimmhosen und schon kann der Badespaß beginnen! Und nach einem abendlichen Lagerfeuer fallen nicht nur die Hüllen, sondern auch alle Hemmungen. Doch das Paradies ist nur die Ruhe vor dem Sturm!

23:20 Ende


Samstag


10:30 Yu Gi Oh!

Der sechszehnjährige Schuler Yugi Muto hat ein altes, ägyptisches Puzzle erhalten, das noch niemand lösen könnte. Als er sich daran probiert, weckt er den Geist eines alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper, und beide versuchen, die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen. Es stellt sich heraus, dass das sogenannte „Millenniumspuzzle“ eine zerstörerische Kraft besitzt und zusammen mit weiteren Millenniumsgegenständen imstande ist, die Welt zu vernichten. Zusammen mit seinen Freunden muss Yugi sich den bösen Mächten stellen, die hinter dem Puzzle her sind…

11:30 Noragami

Yato ist ein NORAGAMI: Ein „streunender Gott“ in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein „Gotteswerkzeug“ hat keinen Bock mehr und kündigt. Aber Yato hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an. Hiyori ist eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf „Martial Arts“ steht. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein – dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst vom Bus erfasst und angefahren wird. Durch den Unfall wird sie zu einem Mischwesen – halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Doch vorher braucht Yato erstmal ein neues Gotteswerkzeug…

12:00 Gate (OmU)

Im August des Jahres 20XX öffnet sich unversehens ein Tor in Tokios Ginza Distrikt, durch welches alle möglichen Arten von fantastischen Wesen und Monstern strömen und für Chaos in der Hauptstadt sorgen. Die japanische Armee vermag es jedoch, die Bestien in ihre Dimension zurückzutreiben und schickt eine Aufklärungseinheit durch das „Gate“, um die neue Welt zu erforschen. An der Spitze des Teams steht Offizier (und Otaku) Youji Itami und an seiner Seite findet sich bald ein schönes Elfenmädchen ein, welches sie durch die unbekannt Umgebung führen wird.

12:30 Terror in Tokyo

Ein schockierender Terroranschlag versetzt ganz Tokio in Angst und Schrecken. Von den Tätern fehlt jede Spur. Der einzige Hinweis auf die Bombenleger scheint ein skurriles Internetvideo zu sein. Zwei maskierte Jugendliche, die sich Sphinx nennen, kündigen darin die Explosion bereits einen Tag zuvor an. Und es soll nicht der letzte Anschlag gewesen sein: Denn Sphinx, stellen der Polizei immer neue Rätsel, die innerhalb kurzer Zeit gelöst werden müssen, um weitere Bombenanschläge zu verhindern.
Der degradierte Chefermittler Shibazaki scheint der Einzige zu sein, der die mysteriösen Sphinx-Rätsel lösen kann. Er wird offiziell mit dem Fall betraut und findet dabei Erschreckendes über die Hintergründe heraus: Sphinx war offenbar an einem Plutoniumdiebstahl beteiligt. Sollte es sich beim letzten Sprengsatz der vermeintlichen Terroristen um eine Atombombe handeln?

13:30 Jormungand

Kindersoldat Jonah ist das neuste Mitglied von Koko Hekmatyars Bodyguardteam. Koko ist nicht nur eine schöne junge Frau, sondern eine Waffenhändlerin im… großen Stil. Obwohl Jonah Waffenhändler und ihre Produkte von ganzem Herzen hasst, hat er keine Wahl. Um zu überleben und die Mörder seiner Eltern zu finden, muss er sich Koko anschließen. Außerdem ist Koko keine normale Händlerin des Todes.
Natürlich sind die CIA und diverse Profikiller hinter ihr her, wieso sonst sollte sie eine solch illustres Team an Bodyguards haben? Ganz im Stillen jedoch, arbeitet Koko Hekmatyar an etwas, was die Welt verändern könnte. Der Name dieses Projekts ist… JORMUNGAND

14:30 Yurikuma Arashi

Irgendwann ist irgendwo im Weltraum der Planet Kumalia explodiert. Bruchstücke dieses Planeten regneten als Meteore auf die Erde nieder, und aus irgendeinem Grund griffen danach alle Bären auf der Erde die Menschen an! Schnell wurde die große „Wand der Trennung“ zwischen Menschen und Bären gebaut, die jegliche Kampfhandlung unterband… Eines Morgens beobachten Kureha Tsubasa und Sumika Izumino zusammen die Lilien beim Blühen. Doch plötzlich ertönt eine Bärenwarnung! Fragen sorgen für mehr Fragen, und ein wütender Schlag folgt auf den nächsten!

15:00 Arcana Famiglia

Das Oberhaupt der Arcana Famiglia – einer Organisation, deren Mitglieder einen Pakt mit einer Tarotkarte (Arcana) eingegangen sind, durch die sie eine besondere Fähigkeit erhalten haben – sucht einen Nachfolger – und den zukünftigen Gemahl seiner Tochter, Felicita. Dieser soll durch ein Turnier, das Arcana Duello, bestimmt werden. Die auserwählte Braut ist davon nicht begeistert. Für sie und ihre Freunde wird der Weg zum Arcana Duello auch zum Weg zu ihrer eigenen Identität….

15:30 Cute High Earth Defense Club LOVE! (OmU)

Diese Geschichte dreht sich um die Jungen des „Erdverteidigungs-Clubs“ der Binan-Oberschule (auch „Nichtstuer-Club“ genannt). Eines Tages, als die Clubmitglieder gerade zusammen ein heißes Bad genießen, erscheint plötzlich ein geheimnisvoller, pinker Wombat aus dem Nichts! Der Wombat bittet die Jungen, ihm bei der Verteidigung der Erde zu helfen. Am nächsten Tag erhalten die Clubmitglieder ein magisches Armband, das sie in strahlendes Licht hüllt. Love Making! Möge die Transformation der Liebe beginnen!

16:00 Hamatora

Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Nice und sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft. Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen ­…

17:00 GITS SAC Ep. 1 + GITS Movie 2.0

SAC – Motoko Kusanagi und die Offiziere von Sektion 9 sind wieder da! Zusammen mit den drolligen, aber nichtsdestotrotz tödlichen Tachikoma-Robotern führen sie die Verbrecherjagd in der realen und der Online-Welt fort. Doch auch bestens vorbereitete Agenten wie sie können in Schwierigkeiten geraten, wenn sie es mit einer konspirativen Aktion zu tun bekommen, die von einem mysteriösen Hacker namens Lachender Mann angeführt wird!

Movie – Im Jahr 2029 haben viele Menschen Teile ihres Körpers durch künstliche Bestandteile ersetzen lassen, wurden also zu Cyborgs, um so bestimmte Fähigkeiten zu verbessern oder sich neue anzueignen. Sogar das Gehirn lässt sich teilweise durch ein so genanntes Cyberbrain ersetzen. Verpackt in einer Biokapsel, der Shell, stecken in jedem Cyborg menschliche Gehirnzellen mit dem Geist (Ghost), der die Identität und Persönlichkeit enthält. Umso bedrohlicher ist das Auftauchen eines unbekannten Hackers, genannt Puppet Master (zu dt. Puppenspieler), der die Sicherheitsbarrieren der Shell überwinden und die Cyborgs kontrollieren kann. Seine Opfer werden mit falschen Erinnerungen manipuliert, verlieren ihre Identität und begehen Verbrechen für den Puppet Master oder seine Auftraggeber.

19:00 My Wife is the Student Council President (OmU)

Hayato Izumi hat einen Traum: Er möchte Prasident des Schülerrats werden. Doch die Wahl verläuft nicht nach seinen Wünschen, denn seinen Konkurrentin Ui Wakana gewinnt die Wähler für sich durch das Versprechen von Liebe und Gratis-Kondomen. So muss er sich mit dem Posten des Vize-Präsidenten abfinden. Doch ist dies nicht genug, denn seine neue Vorgesetzte taucht bei ihm zuhause und verkündet, dass sie ihn bald ehelichen werde. Unter Berufung auf ein Versprechen, welches ihre Eltern unter Alkohol tätigten, als sie beide drei waren, tut sie alles daran, um ihren Willen durchzusetzen…

19:30 Dragonball Z – Kampf der Götter

Nachdem unsere tapferen Z-Krieger den gefährlichsten Widersacher der Erde, den Dämon Boo, vernichten konnten, wartet schon eine neue Herausforderung auf Son Goku und seine Freunde. Denn Beerus, der Gott der Zerstörung, ist aus langem Schlaf erwacht und begierig, den Saiyjing-Krieger herauszufordern, der Freezer ausgeschaltet haben soll. Son Gokus anfängliche Freude über einen so starken Gegner ist bald getrübt, denn die gewaltige Macht Beerus‘ scheint unbezwingbar. Wird es den Z-Kriegern erneut gelingen, ihren Planeten und das Universum zu retten?

21:15 Psycho Pass der Film (OmU)

Nachdem sich das Sibyl-System in Japan erfolgreich durchgesetzt hat, fängt die japanische Regierung an, die Technologie in fremde Länder zu exportieren. Sibyl ermöglicht es Regimen, gesellschaftliche Abweichler auszuschalten, indem es ein virtuelles Abbild der menschlichen Psyche liefert und bei „kritischen“ Werten die Behörden alarmiert.
Die von Bürgerkriegen gezeichnete South East Asia Union (SEAUn) testet das System in der kleinen Küstenstadt Shambala Float und erzielt zunächst positive Ergebnisse. Als Terroristen der SEAUn aber in Japan auftauchen, um Sibyl von innen anzugreifen, müssen Inspektorin Akane Tsunemori und ihr Team nach Shambala Float reisen, um die Hintermänner der Terrorgruppe aufzuspüren und unschädlich zu machen.

23:15 Ende


Sonntag


10:30 Das Leben des Budori Gusko

Budori, der Sohn eines Holzfällers, wächst zusammen mit seiner Schwester in einer sorglosen Waldidylle auf. Doch dann bricht eine schlimme Kälteperiode über das Land herein, die ihn von seiner Familie trennt. Allein gelassen, macht er sich auf eine Reise, die ihn schließlich in die Stadt und zu Professor Kubo und dem Institut für Vulkanforschung führt, wo er dazu beiträgt, die Bevölkerung vor den Auswirkungen der Ausbrüche und anderer Katastrophen zu schützen. Doch das alles scheint nicht genug, als eine neue Kältekatastrophe über das Land hereinzubrechen droht…

12:30 One Week Friends

Oberschüler Yuki Hase hat sich endlich ein Herz gefasst und seine Klassenkameradin Kaori Fujimiya angesprochen. Die reagiert zunächst jedoch nicht wie erwartet und lässt ihn abblitzen, obwohl sie immer allein ist und von den anderen für arrogant gehalten wird. Doch so schnell gibt Yuki nicht auf und tatsächlich nähern sich die beiden langsam an. Schließlich erfährt er auch den wahren Grund für Kaoris Einsamkeit: Jeden Montag vergisst sie aufs Neue alle Erinnerungen an glückliche Momente – vor allem mit ihren Freunden. Was zunächst klingt wie ein blöder Scherz, entpuppt sich tatsächlich als die Wahrheit. Doch kann so trotzdem eine echte Freundschaft entstehen, die über eine einzelne Woche hinausgeht?

13:30 FMP! 2nd Raid (OmU)

Erneut ein schwieriger Einsatz für die Geheimorganisation Mithril, die mit ihren Kampf-Mechas, den sogenannten Arm Slaves, auf den verschiedensten Kriegsschauplätzen dieser Erde für Recht und Ordnung sorgen. In der von Bürgerkrieg und einer harschen Militärdiktatur gebeutelten Republik von Balic stoßen die Kampfroboter von Mithril auf unerwartet heftige Gegenwehr.

14:30 Etotama (OmU)

Schon im Altertum ehrte Japan die Tradition der zwölf Tierkreiszeichen. Die Eto-Musume (Zodiak-Mädchen) sind reinherzige Botschafter, die als Brücke zwischen den Menschen und Göttern agieren. Alle 60 Jahre findet das Turnier „ETM 12″ im Akihabara-Distrikt von Tokyo statt, bei dem ehrgeizige Mädchen aus ganz Japan in der Hoffnung, zum nächsten Zodiak-Mädchen zu werden, zusammenkommen. Die einzige Bedingung lautet: Besiege die zwölf anderen Zodiak-Mädchen! Doch das hat sein 2000 Jahren niemand mehr geschafft… Die Geschichte beginnt, als Nya-tan und Takeru Amano sich treffen.

15:00 The Irregular at Magic High School

Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs 1 Schüler, sie sogenannten „Blooms“, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs 2 Schüler, die „Weeds“, die als eine Art Reserve gelten, falls ein „Bloom“ ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs 2 Schüler behaupten. Doch plötzlich gerät die Schule in das Visier der „Blanche“-Terroristen…

16:00 Dragonball Z – Kampf der Götter

Nachdem unsere tapferen Z-Krieger den gefährlichsten Widersacher der Erde, den Dämon Boo, vernichten konnten, wartet schon eine neue Herausforderung auf Son Goku und seine Freunde. Denn Beerus, der Gott der Zerstörung, ist aus langem Schlaf erwacht und begierig, den Saiyjing-Krieger herauszufordern, der Freezer ausgeschaltet haben soll. Son Gokus anfängliche Freude über einen so starken Gegner ist bald getrübt, denn die gewaltige Macht Beerus‘ scheint unbezwingbar. Wird es den Z-Kriegern erneut gelingen, ihren Planeten und das Universum zu retten?

17:30 Ende